Hallo und herzlich willkommen!

Vorweg zwei Sätze zu meiner Person. Ich bin gebürtiger Deutscher und lebe seit 2009 auf den Philippinen. Habe nach meinem Studium knapp 20 Jahre als Abteilungsleiter Controlling in der Hauptverwaltung eines Warenhauskonzerns gearbeitet und war anschliessend weitere 18 Jahre selbständig mit einer eigenen GmbH "EDV-Service und Beratung".

Sehr gut erinnere ich mich an die Zeiten der 70er, 80er und 90er Jahre,  die von der Blüte Deutschlands gekrönt waren. Schlagworte wie Vollbeschäftigung, Exportweltmeister, Soziale Marktwirtschaft, Grundgesetz mit Meinungsfreiheit und hervorragende Politiker, die das Wohl des deutschen Volkes im Auge hatten.

Aber all das ist nun Vergangenheit.
Mit Tränen in den Augen verfolge ich den Untergang Deutschlands.
Egal welches politische, wirtschaftliche oder kulturelle Gebiet man anschaut, Deutschland ist dem Niedergang geweiht.
Eine hohle Parole "bestes Deutschland aller Zeiten" ist ein Schlag ins Gesicht der Bürger und zeigt sehr deutlich wie weit die Politik  vom Volk entfernt ist.

Kann man dieses Rad jemals wieder zurück drehen?
Ja - ganz bestimmt, man kann alles ändern, was von Menschenhand erschaffen wurde.
In den Sternen steht es allerdings nicht!

Da musst du schon selbst Hand anlegen (und es werden viele Hände gebraucht) nicht die Zeit zurückzudrehen, aber ein neues Land zu erschaffen in dem es sich wirklich wieder lohnt zu leben.

Hermann Matthias

 

 

Sag es der Welt